Gehäuse

Das Gehäuse (430 x 385 x 90 mm <B x T x H>) ist für einen bestimmten Rechnertyp des Herstellers vorgesehen. Deshalb auch die Floppyblende, die man für einen HTPC sicherlich nicht braucht. An der Frontseite befinden sich außer einem Schriftzug [hier nicht zu sehen :-) ], sechs Taster für die “Playerbedienung”. Diese Tasten werden von einer Tastensteuerung die auf einer USB-Hub-Platiene untergebracht ist, angesteuert. Man kann dazu einen Eprom programmieren, muss aber nicht. An dieser Steuerung hängt auch noch ein kleines Display (16 Zeichen x 1 Zeile).

Wer Hilfe für die Programmierung der Platine braucht sollte sich an folgende e-mail-Adresse wenden (Es ist der Entwickler der Originalsoftware).: Mail


Außerdem sind an der Frontseite noch diverse Audiobuchsen, Videobuchsen, ein Gameanschluss und USB herausgeführt.

Die Rückseite zieren die üblichen PC-Anschlüsse und dazu noch eine Scart- , eine SVHS, eine FBAS-Out, Audio-Out und Digitalaudio-Out-Buchse!

Die zu den jeweiligen Anschlüssen gehörenden Platinen und Kabel sind im Lieferumfang des Gehäuses enthalten. Abgestimmt sind die Anschüsse auf das Board, welches ich extra beschreibe. Ansonsten passt jedes Micro-ATX-Board in’s Gehäuse, mann muss sich dann eben nur Gedanken über die jeweiligen Anschlüsse machen (z.B. Scart u.a.). Einen Plan zur Verkabelung mit dem Originalboard giebt es im Download.

Hier dann noch einige Bilder, um sich halt mal ein Bild zu machen:

und hier dann noch ein paar Detailansichten:

[Home] [Gehäuse] [Board] [Download]